PB3C News

Was prägt die Wohnungskapitalanlage 2021?

7. Feb 2021

Welche Trends die private Wohnungskapitalanlage 2021 prägen, erklärt Jens R. Rautenberg von Conversio in seinem Beitrag vom 3.2. auf FINANZWELT. So liege die Wohnimmobilie als private Kapitalanlage weiterhin voll im Trend. Dabei gehe die Entwicklung in Richtung Neubau, denn Bestandswohnimmobilien würden aufgrund des nach wie vor knappen Angebotes schon seit geraumer Zeit immer weniger veräußert. Neu sei, dass die ‚Corona-Eignung‘ der Objekte bedacht werde: Vor allem eine schnelle Internetverbindung und genug Platz für die Arbeit im Homeoffice seien Wohnungskapitalanlegern jetzt wichtig. Balkone, Gärten und Terrassen seien noch begehrter geworden, und bei alledem werde sich ein altbekannter Trend fortsetzen: der Anstieg der Wohnimmobilienpreise.