PB3C News

LEG und TAG denken über Zusammenschluss nach

24. Mai 2020

Die LEG Immobilien hat am Freitag Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss mit der TAG Immobilien AG bestätigt, schreibt die BÖRSEN ZEITUNG am 23.5. Sollte man sich darauf einigen, den Zusammenschluss zu vollziehen, würde er auf dem Weg eines öffentlichen Angebots an die Aktionäre der TAG erfolgen, denen der Tausch von TAG-Aktien in Papiere der LEG angeboten würde. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei aber noch unklar, ob die Transaktion überhaupt zustande kommen werde. Gemeinsam hätten die beiden Immobilienkonzerne einen Immobilienbestand von 220.000 Wohnungen, womit sie der Deutsche Wohnen, die mit 164.000 Einheiten derzeit das zweitgrößte deutsche Wohnimmobilienunternehmen sei, den Rang ablaufen und den zweiten Platz hinter dem Branchenprimus Vonovia einnehmen würden.