PB3C News

Der New Yorker Immobilienmarkt im Corona-Schlaf

10. Mai 2020

Über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den New Yorker Immobilienmarkt berichtet das HANDELSBLATT am 8.5. Die Zahl der Mietausfälle bei Büroimmobilien nehme bereits seit Wochen zu. So habe der Empire State Realty Trust, der neben dem Empire State Building noch 13 weitere Gewerbeimmobilien besitze, im April nur 73 % der Büro- und 46 % der Einzelhandelsmieten verbuchen können. Auch auf den New Yorker Wohnimmobilienmarkt wirkt sich die Krise aus, schreibt das HANDELSBLATT am 8.5. in einem weiteren Artikel. Vor allem Wohnungen in Hochhäusern, bei denen sich die Mieter die Zugangswege teilten, seien unattraktiver geworden, hingegen sei das Interesse an Einfamilienhäusern innerhalb und außerhalb der Stadt gestiegen. Vor allem am Markt für Premiumwohnimmobilien seien deutliche Preisrückgänge festzustellen, auch deshalb, weil in den Jahren zuvor in New York sehr viele Hochhäuser mit Premiumwohnungen gebaut worden seien.