Podcasts,

PB3C Talk #72: Logistikimmobilien: kommt der Kater nach der Party? – Jasper Radü im Gespräch mit Kai Oulds und Jason Taylor

Moderation Jasper Radü / 3. Apr 2023

Kai Oulds
CBRE

Jason Taylor
HANSAINVEST Real Assets

Jasper Radü
PB3C

Trotz der Krisen der vergangenen Jahre hat kaum eine Assetklasse so geboomt wie die der Logistikimmobilien. Nearshoring, wachsender Onlinehandel und Last-Mile-Logistik waren insbesondere während der Corona-Pandemie ein Treiber des Wachstums. Logistik war Investors’ Darling. Doch 2023 haben sich die Vorzeichen gewandelt. Die Logistikriesen bauen Personal und Flächen ab, Mietverträge werden nicht angetreten und Flächen untervermietet. Kommt jetzt der Kater nach dem Boom?

Diese Frage diskutieren Kai Oulds, Head of Logistics Investments bei CBRE, und Jason Taylor, Head of Portoflio Management bei HANSINVEST Real Assets, mit Jasper Radü in der aktuellen Folge von PB3C-Talk. Neben den wachsenden Herausforderungen der Logistikbranche geht es um die spannendsten Märkte in Deutschland und Europa, die Auswirkungen von Nearshoring, mehrstöckige Lagerhallen, was man von Singapur und Hongkong lernen kann und ob ESG und Logistikinvestments überhaupt zusammenpassen.