PB3C News

Warum die Zukunft des Büromarktes rosig ist

18. Apr 2021

Der Markt für Büroimmobilien wird sich zwar verändern, aber behaupten, schreiben Matthias Weber und Axel Drwenski von der KGAL auf PRIVATE BANKING MAGAZIN am 12.4. Denn die Pandemie habe ein neues Bewusstsein für den Wert, den Büros für Firmen und deren Mitarbeiter haben, geschaffen. Zu bedenken sei außerdem, dass bereits in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Homeoffice deutlich gestiegen sei. Die Corona-Pandemie habe einen sich bereits abzeichnenden Trend somit nur beschleunigt. Den Büroimmobilienmarkt zerstöre das keineswegs, doch es verändere ihn. Zwar liefen derzeit Neuvermietungen schleppend, doch liege das daran, dass viele Unternehmen wegen des schwierigen wirtschaftlichen Gesamtlage zurückhaltend reagierten und die weiteren Entwicklungen abwarteten. Doch die Zukunft des Büromarktes sehe für Investoren trotzdem vielversprechend aus, denn neben den Vorteilen seien auch die Nachteile des Homeoffice allgemein deutlich geworden.