PB3C Talk #91: Auf dem Weg nach Paris – grüne Sanierung im Wohnbestand – Kai Gutacker im Gespräch mit Tilo Vogelsang und Dr. Stefan Plesser
Moderation Kai Gutacker / 7. März 2024
Moderation Kai Gutacker / 7. März 2024

Tilo Vogelsang
BEB+

Dr. Stefan Plesser
Synavision

Kai Gutacker
PB3C
Der Countdown läuft: Bis zum Jahr 2050 sollen die Immobilien in der EU Klimaneutralität erreichen, vereinbart ist das im Pariser Klimaabkommen. In unserer Podcast-Folge „Auf dem Weg nach Paris – grüne Sanierung im Wohnbestand“ diskutieren wir über diese Herkulesaufgabe und welche Herausforderungen sich dabei für die Immobilienbranche ergeben. Dafür haben wir zwei ausgewiesene Experten eingeladen: Tilo Vogelsang, CTO bei der BEB+, und Dr. Stefan Plesser, CEO von Synavision.
Sie schildern ihre Sichtweise auf das Facility-Management als Schlüsselakteur der ökologischen Transformation und die Bedeutung von Daten und Digitalisierung. Auch das Verhältnis zwischen Standardisierung und individuellen Lösungen ist dabei Thema – und welche Rolle Mut und Innovationsfreude auf dem „Weg nach Paris“ spielen. Denn eines ist klar: Das nächste Vierteljahrhundert wird unseren Blick auf Immobilien und wie wir sie betreiben grundlegend ändern. Und die Weichen für die Zukunft werden jetzt gestellt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen