Podcasts,

Volume 7: Highheels und Hochhäuser – der Podcast mit Larissa Lapschies und Sonja Rösch

Moderation Sonja Rösch / 31. Okt 2022

Larissa Lapschies
Immobilienjunioren

Stefan Klingsöhr
Klingsöhr Projektentwicklung

Sonja Rösch
PB3C

Kann man heute, in Zeiten von Zinswende und Baukostenexplosion, überhaupt noch Projektentwickler werden? Und wieso sind Larissa Lapschies und Sonja Rösch noch nicht unter die Entwickler gegangen? Diese und viele weitere Fragen diskutierten unsere beiden Moderatorinnen mit Stefan Klingsöhr, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Klingsöhr Projektentwicklung GmbH.

Dabei ging es nicht nur um eine realistische Einschätzung, wie sich die Bedingungen für Entwickler in den kommenden Jahren ändern – und teilweise zum Besseren – wenden werden. Genauso wichtig waren dieses Mal auch die persönlichen Überzeugungen und Visionen unseres Gastes: Er erläutert, wie man in einem vermeintlichen Problemviertel die Potenziale für das Quartier der Zukunft findet, und verrät ganz persönlich, ob er sein Traumprojekt bereits verwirklicht hat.

Am Ende warten die drei aber auch noch mit einer ganz besonderen Geschäftsidee auf. Was es damit auf sich hat, und ob unser „inoffizieller Kooperationspartner“ Haufe auch dieses Mal wieder Teil des Absackers war, erfahren Sie in der aktuellen Folge von Highheels und Hochhäuser.