Podcasts,

Volume 6: Highheels und Hochhäuser – der Podcast mit Larissa Lapschies und Sonja Rösch

Moderation Sonja Rösch / 12. Sep 2022

Larissa Lapschies
Immobilienjunioren

Sonja Rösch
PB3C

Interne Kommunikation – vom Abstellgleis zum Erfolgsfaktor

In der aktuellen Ausgabe des Podcasts von Larissa und Sonja geht es weniger um Highheels und Hochhäuser, sondern um Leitbilder und unternehmerische Visionen. Schließlich sind die Märkte so turbulent wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Deshalb kommt es jetzt nicht auf „Blabla“ an, sondern auf Substanz und klare Entscheidungen.

Ob die einzelnen Teams aber hinter den Entscheidungen der Unternehmensführung stehen, oder ob sich Skepsis breitmacht, ist auch eine Frage der internen Kommunikation und der Unternehmenswerte. Deshalb kommt es jetzt mehr denn je auf Change-Prozesse an, die vorher zumindest teilweise auf C-Level-Ebene eher als unwichtig wahrgenommen wurden.

Trotz der Turbulenzen gibt aber auch gute Gründe optimistisch zu bleiben, wie unsere beiden Moderatorinnen finden. Warum sie dabei insbesondere von der Arbeit der deutschen Projektentwickler inspiriert sind, erfahren Sie in der sechsten Ausgabe von „Highheels und Hochhäuser“.