Podcasts,

Volume 59: Die neue Micro-Welle kommt bestimmt

Moderation Sonja Seubert / 26. Juli 2026

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Benjamin Oeckl
BelForm

Larissa Lapschies
Immobilienjunioren

Sonja Rösch
PB3C

In der neuesten Folge von Highheels und Hochhäuser sprechen Sonja Seubert und Larissa Lapschies mit ihrem Gast Benjamin Oeckl, Geschäftsführer von BelForm über eine Wohnform, die in der Immobilienbranche regelmäßig diskutiert wird und trotzdem oft zu pauschal betrachtet wird: Microliving.

Es geht um leerstehende Büroflächen, um die Frage, wann sich Konversion wirklich rechnet, und um ein Segment, das für Studierende, Young Professionals, internationale Fachkräfte oder auch im Senior Living sehr unterschiedliche Antworten bereithält.

Benjamin Oeckl macht deutlich, dass Microliving weder nur ein Krisenprodukt noch bloß eine Übergangslösung ist, sondern eine Wohnform, die dort relevant wird, wo der klassische Wohnungsmarkt bestimmte Bedürfnisse nicht abdeckt.