Podcasts,

Volume 5: Highheels und Hochhäuser – der Podcast mit Larissa Lapschies und Sonja Rösch

Moderation Sonja Rösch / 1. Aug 2022

Larissa Lapschies
Immobilienjunioren

Axel Schulz
Real I.S.

Sonja Rösch
PB3C

Dieses Mal gab es im Podcast von Larissa und Sonja Grund zu feiern: Schließlich hatte Axel Schulz, Global Head of Investment Management bei der Real I.S, kurz zuvor eine erfolgreiche Hoteltransaktion vermelden können. Welch besseren Anlass könnte es also geben, einen gemeinsamen Blick auf die Chancen und Herausforderungen der professionellen Investmentmärkte zu werfen? Und das nicht nur für Hotelimmobilien.

Axel Schulz’ Urteil fällt eindeutig aus: In einer Zeit, in der alternative Anlageformen wieder stärker ins Spiel kommen und sich die Anlagequoten ändern, erhält die Immobilienbranche einen Dämpfer. Dennoch gibt es nach wie vor gute Marktopportunitäten – wenngleich nicht mehr zu denselben Preisen wie vor der Zinswende. Warum er zudem davon ausgeht, dass institutionelle Fondsprodukte wieder stärker auf bestimmte Themen und Nutzungsarten setzen – und was passiert, wenn unsere Moderatorinnen beim „Absacker“ gegenseitig ihre Namen googeln –, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von „Highheels und Hochhäuser“.