PB3C lädt zur EXPO REAL nach München ein. Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten.
PB3C lädt zur EXPO REAL nach München ein.

Im Jahr 2000 gründete Dr. Dr. Rainer Zitelmann die Dr.ZitelmannPB. GmbH. Dr. Dr. Zitelmann war zuvor lange Jahre Immobilienjournalist bei der Tageszeitung Die Welt. Holger Friedrichs stieß 2001 zur Gesellschaft und baute insbesondere den PR-Bereich auf und aus. Das Unternehmen verstand sich von Beginn an als Positionierungsberatung für Immobiliengesellschaften. Im Fokus standen zunächst die klassische Pressearbeit und Redaktion. Mit den Veränderungen der Medienlandschaft und der Branche kam der Bereich Online-Positionierung hinzu und gewann schnell an Bedeutung. Seit der Firmengründung waren die ImmoNews der Woche ein wichtiger Kanal und erreichen heute eine vierstellige Leserschaft.

Im Januar 2016 erwarb Holger Friedrichs die Firma. Seit März 2017 gibt es mit Dr. Josef Girshovich erstmals in der Historie des Unternehmens einen weiteren Gesellschafter. Mit ihm wurde zugleich das Geschäftsfeld Politische Kommunikation ausgebaut. Seit dem 20. März 2017 trägt die Firma den neuen Namen PB3C.