PB3C Immo Podcast,

Podcast #7
„Die Miete bleibt sicher“ – Dr. Josef Girshovich im Gespräch mit Thomas Meyer

17. Apr 2020

Thomas Meyer
Vorstand Wertgrund Immobilien AG

Dr. Josef Girshovich
Managing Partner PB3C

Der freie Wohnungsmarkt war Deutschland schon immer nicht geheuer. Und der Trend zu mehr Regulierung lässt sich nicht wegdiskutieren. Seit 2015 wird der Vermietungsmarkt immer weiter reguliert. Gleichzeitig initiiert der Staat neue Fördermöglichkeiten. Aber reichen diese, um das Spannungsverhältnis zwischen regulierter Bezahlbarkeit und notwendigen Renditen in Einklang zu bringen? Und was passiert mit dem ewigen Sorgenkind Baulandgewinnung? Ein Podcast über die Zukunft des geförderten Wohnungsbaus in Deutschland.

Relevant, aktuell, hochkarätig besetzt. Willkommen beim PB3C Immo Podcast. In jeder Ausgabe analysieren Experten aus Politik, Wissenschaft und Investment, was die Immobilienwirtschaft gerade am meisten interessiert. Aus unterschiedlichen Perspektiven der Wertschöpfungskette. Und mit Einblicken in alle Assetklassen. Was bewegt die Branche? Wohin entwickelt sich der Markt? Wie werden Investitionsentscheidungen begründet, und welche Maßnahmen erwartet die Immobilienwirtschaft von der Politik? Im PB3C Immo Podcast erfahren Sie es direkt von den maßgeblichen Entscheidern der Branche.