PB3C Immo Podcast,

Podcast #18:
„Wir brauchen eine menschengerechte Stadt!“ – Dr. Josef Girshovich im Gespräch mit Eike Becker und Stefan Klingsöhr

11. Jun 2020

Eike Becker
Eike Becker Architekten

Stefan Klingsöhr
Klingsöhr Unternehmensgruppe

Dr. Josef Girshovich
PB3C

„Wir brauchen eine menschengerechte Stadt!“ – Warum die Immobilienwirtschaft jetzt umdenken muss

Wir haben in den vergangenen Jahren immer mehr Zeit zwischen Terminen verbracht. Im Auto. In der Warteschleife. Kurzum, in einem Hamsterrad. Und plötzlich: der Lockdown. Noch nie hatte unsere Gesellschaft so viel Zeit, um den eigenen Alltag zu hinterfragen – und neue Wege auszuprobieren. Wie aber sehen diese Wege aus? Wo kann und wo muss die Immobilienwirtschaft jetzt ansetzen, um erfolgreiche und zeitgemäße Konzepte und Flächen zu entwickeln? Und warum kann man sich die Stadt plötzlich auch als Park vorstellen? Ein aktuelles Gespräch über eine Stadt für und mit Menschen.

Relevant, aktuell, hochkarätig besetzt. Willkommen beim PB3C Immo Podcast. In jeder Ausgabe analysieren Experten aus Politik, Wissenschaft und Investment, was die Immobilienwirtschaft gerade am meisten interessiert. Aus unterschiedlichen Perspektiven der Wertschöpfungskette. Und mit Einblicken in alle Assetklassen. Was bewegt die Branche? Wohin entwickelt sich der Markt? Wie werden Investitionsentscheidungen begründet, und welche Maßnahmen erwartet die Immobilienwirtschaft von der Politik? Im PB3C Immo Podcast erfahren Sie es direkt von den maßgeblichen Entscheidern der Branche.