PB3C Immo Podcast,

Podcast #17:
Von Highstreet bis Cocooning – Dr. Josef Girshovich im Gespräch mit Joachim Stumpf, Lars Jähnichen und Leif Krägenau

5. Jun 2020

Joachim Stumpf
BBE

Lars Jähnichen
IPH

Leif Krägenau
BBE

Dr. Josef Girshovich
PB3C

Von Highstreet bis Cocooning: Aktuelle Prognosen und Erwartungen für den Einzelhandel bis Ende 2021

Kaum eine Branche hat die Auswirkungen der Corona-Krise so direkt und deutlich gespürt wie der Einzelhandel. Dabei wird klar: Branchen, denen es bereits vor der Krise schlecht ging, geht es jetzt noch schlechter. Branchen, denen es gut ging, geht es noch besser. Doch gibt es dafür auch Zahlen oder sind das bloß Mutmaßungen? Wie lassen sich Rückschlüsse ziehen auf resilientere Branchen und warum ist dafür Cocooning so wichtig? Ein Gespräch über Highstreet, Centermanagement und wie sich Eigentümer und Betreiber auf die Verhandlungen mit ihren Mietern am besten vorbereiten.

Relevant, aktuell, hochkarätig besetzt. Willkommen beim PB3C Immo Podcast. In jeder Ausgabe analysieren Experten aus Politik, Wissenschaft und Investment, was die Immobilienwirtschaft gerade am meisten interessiert. Aus unterschiedlichen Perspektiven der Wertschöpfungskette. Und mit Einblicken in alle Assetklassen. Was bewegt die Branche? Wohin entwickelt sich der Markt? Wie werden Investitionsentscheidungen begründet, und welche Maßnahmen erwartet die Immobilienwirtschaft von der Politik? Im PB3C Immo Podcast erfahren Sie es direkt von den maßgeblichen Entscheidern der Branche.