PB3C News

Wo Kapitalanleger noch gute Aussichten auf Rendite haben

6. Nov 2022

Moritz Kraneis von der Deutsche Zinshaus erklärt im Interview mit der WIRTSCHAFTSWOCHE online am 31.10., wo es für Kapitalanleger noch gute Aussichten gibt, trotz Zinsanstieges und zu erwartender Preisrückgänge noch Rendite zu erzielen. Derzeit kauften nur noch Investoren mit gutem Kapitalstock oder sehr guten Finanzierungsquellen Immobilien als Kapitalanlage. Doch wer jetzt viel Eigenkapital einbringe, könnte einen guten Einstiegszeitpunkt erwischen, denn es gebe Preisabschläge auch für Immobilien in guten Lagen, sage Kranreis: „Wir kaufen seit 15 Jahren Immobilien vor allem in den Speckgürteln der Großstädte – und sehen die jetzige Phase auch als Chance.“ Und auch Universitätsstädte seien für Anleger attraktiv: „Wir konzentrieren uns vor allem auf solche Städte wie etwa Fulda. Die Uni Göttingen beispielsweise besteht seit dem 18. Jahrhundert – und wird sicher auch noch in 100 Jahren Studierende ausbilden. In solchen Städten wird es immer Nachfrage nach Wohnraum geben, es gibt kein demographisches Problem“, sei Kraneis überzeugt.