PB3C News

Logistikimmobilien haben das attraktivste Renditeprofil

4. Dez 2022

Im Zeitraum 2023 bis 2027 wird es der aktuellen AEW-Prognose zufolge für Anleger eine Herausforderung werden, in den 20 untersuchten europäischen Ländern mit Immobilieninvestments eine risikoadäquate Rendite zu erzielen, berichtet die IMMOBILIEN ZEITUNG am 1.2. Als am risikoreichsten schätze AEW den Bürosektor ein, da hier nur schwache Mietsteigerungen zu erwarten seien. Handelsimmobilien könnten bei Investoren zwar mit hohen Anfangsrenditen punkten, doch auf viele europäische Handelsimmobilien sehe AEW in den kommenden Jahren Refinanzierungsprobleme zukommen. An einigen Standorten aber ließen sich durchaus noch attraktive Renditen erzielen, so etwa mit Einkaufszentren in London und Stockholm. Investments in Logistikimmobilien seien hinsichtlich des Renditeprofils am attraktivsten, da Investoren hier von weiter steigenden Mieten profitieren könnten. Vor allem Logistikimmobilien in Berlin, Paris und Kopenhagen seien aussichtsreich.