PB3C News

Wohneigentumspreise im Bestand sinken weiter

30. Okt 2022

Die Finanzierungsplattform Europace meldet, dass zum dritten Mal in Folge die Preise für Eigentumswohnungen und bestehende Ein- und Zweifamilienhäuser im September gesunken sind, schreibt die IMMOBILIEN ZEITUNG am 27.10. Im Vergleich zum August seien die Preise für Eigentumswohnungen um 1,01 % zurückgegangen, bei Ein- und Zweifamilienhäusern im Bestand um 1,03 %. Im Vergleich zum Vorjahresmonat aber seien die Preise Eigentumswohnungen 4,22% gestiegen, und die für Ein- und Zweifamilienhäuser um 4,26 %. Neu gebaute Ein- und Zweifamilienhäuser Neubauten hätten sich gegenüber dem Vormonat um 0,47 %, verteuert, und gegenüber dem Vorjahresmonat um 11,13 %. Auch empirica habe für das Q3 2022 sinkende Angebotspreise ermittelt, was allerdings nicht zu überbewertet werden solle, da Wohneigentum in vielen Städten rar sei.