PB3C News

Scope ehrt die besten Alternativen Investmentfonds

29. Nov 2020

Zum fünfzehnten Mal hat Scope die besten Asset-Manager von Publikumsfonds und institutionellen Fondsprodukten im Bereich Alternative Investments gesucht und in Kooperation mit dem Handelsblatt in 16 Kategorien den Scope Award verliehen, schreibt das HANDELSBLATT am 27.11. Sieger der Kategorie ‚Retail Real Estate Residential‘ sei der ‚WohnSelect D‘ von Wertgrund, der sich gegen fünf weitere nominierte Fonds der Kategorie Publikumsfonds mit Fokus auf deutsche Wohnimmobilien durchgesetzt habe. Der Fonds habe sich konstant und solide entwickelt und auch sozial geförderten sowie bezahlbaren Wohnraum im Portfolio, begründe Scope die Entscheidung. Zudem verfüge Wertgrund über ein gutes Management und langjährige Expertise und sei vor Ort präsent, was die Zufriedenheit der Mieter erhöhe. In der Kategorie ‚Retail Real Estate Global‘ habe der Fonds ‚Grundbesitz Global RC‘ von DWS gewonnen, in der Kategorie ‚Retail Real Estate Europe‘ sei der ‚Leading Cities Invest‘ von KanAm ausgezeichnet worden. Auch Fonds für institutionelle Investoren seien mit einem Scope Award geehrt worden. Gewinner der Kategorie ‚Institutional Real Estate Global‘ sei GLL Real Estate Partners, die Kategorie ‚Institutional Real Estate Europe‘ habe Deka Immobilien gewonnen und die Kategorie ‚Institutional Real Estate Germany‘ Art-Invest Real Estate. Der Spezialaward für Innovation sei Commerz Real verliehen worden.