PB3C News

Worauf bei Wohninvestments nach Corona zu achten ist

2. Aug 2020

Stefanie Szisch von Vivest schreibt in ihrem Beitrag vom 29.7. auf FINANZWELT darüber, wie sich die Wohnungsnachfrage seit Corona verändert hat. Zwar habe sich der Wohnungsmarkt in der Corona-Krise als äußerst stabil erweisen, doch heiße das nicht, dass alles beim Alten bleibe. Wie sich der Markt verändere, müsse jeder berücksichtigen, der in Wohnimmobilien investieren und eine langfristige Wertstabilität sicherstellen wolle. Bereits bestehende Tendenzen hätten sich durch die Entwicklungen der vergangenen Wochen noch einmal beschleunigt, zudem gebe es ganz neue Trends. Dass das Umland der Metropolen immer attraktiver wird, sei schon seit einer Weile zu erkennen, doch die Corona-Pandemie wirke bei diesem Trend wie ein Katalysator. Auch sei zu beobachten, dass sich vermehrt Familien zusammenschlössen und gemeinsam ein Haus anmieteten. Auch das sei eine Folge von Corona, denn durch der Pandemie sei vielen deutlich geworden, wie wichtig es sein kann, Unterstützung in unmittelbarer Nähe finden zu können. Durch diese Entwicklungen würden Ein- und Zweifamilienhäuser in der richtigen Lage auch für Kapitalanleger zu einer interessanten Investitionsmöglichkeit.