PB3C News

Sind Immobilienfonds die neuen Anleihen?

5. Dez 2021

In der nächsten Krise werden Immobilien und andere alternative Assets die Rolle des Risikopuffers einnehmen, die früher Anleihen hatten. Diese These stellen die Autoren einer im November veröffentlichten Studie des Bundesverbandes Alternative Investments (BAI) auf. Der Verband hat untersucht, wie unabhängig sich verschiedene Arten alternativer Anlageformen in vergangenen Wirtschafts- und Finanzkrisen vom Aktienmarkt entwickelt haben – darunter die Dot-com-Krise, die globale Finanzkrise und die noch nicht abgeschlossene Corona-Krise. Untersucht wurden zwar in erster Linie die Portfolios institutioneller Investoren, doch diese Erkenntnis sollte auch für Privatanleger relevant sein. Lesen Sie den vollständigen Beitrag und weitere Blogtexte auf der Seite MEIN IMMO SUBSTANZ von KGAL.