PB3C News

Neugeschäft mit Immobilienfinanzierungen belebt sich

24. Okt 2021

Wie die BÖRSEN-ZEITUNG am 21.10. schreibt, verzeichnet die Münchener Hyp im Q3 2021 bei Immobilienfinanzierungen ein sich belebendes Neugeschäft, nachdem dieses im H1 2021 noch wie im gesamten vergangenen Jahr leicht rückläufig gewesen sei. Nun aber sei sowohl bei Gewerbefinanzierungen als auch bei der Finanzierung privater Immobilien das Wachstum zurückgekehrt, so dass die Münchener Hyp nach den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Anstieg des Neugeschäfts um 10 % auf 4,8 Mrd. Euro habe vermelden können. Im Gewerbesegment hätten die Finanzierungen in den ersten drei Quartalen dieses Jahres ein Wachstum um 6 % auf 1,6 Mrd. Euro erlebt, womit der Rückgang im H1 2021 mehr als ausgeglichen habe werden können. Das Volumen von der Münchener Hyp vergebener privater Immobilienkredite habe in den ersten neun Monaten des Jahres um 12 % auf 3,2 Mrd. Euro zugelegt.