PB3C News

Der ideale Investitionszeitpunkt ist jetzt

21. Nov 2021

Es ist wohl seiner geografischen Isolation sowie den großen Entfernungen zwischen seinen Ballungsräumen, aber auch dem entschiedenen Eingreifen seiner Regierung zu verdanken, dass Australien vergleichsweise gut durch die Coronapandemie gekommen ist, schreibt Michael Wecke von Real I.S. auf IPE D.A.CH. am 16.11. Zwar sei auch in Australien die Pandemie noch nicht überwunden, und gingen auch die globalen Verwerfungen an dem Land nicht spurlos vorbei; dennoch erhole sich die australische Wirtschaft besser und schneller als andernorts, zumal staatliche Förderprogramme die Konjunktur zusätzlich ankurbelten. Die Aufbruchstimmung und die Tatsache, dass im Oktober ein Bundesstaat nach dem anderen aufgrund der hohen Impfquoten aus dem Lockdown gekommen sei – sofern er überhaupt einen hatte –, beeinflussten auch den Immobilienmarkt positiv. „Deshalb ist jetzt ein idealer Zeitpunkt zum Investieren“, schreibt Wecke und geht im Folgenden ausführlich auf die sich bietenden Chancen ein.