PB3C News

Hamborner REIT trennt sich von Einzelhandelsimmobilien

20. Dez 2020

Die Hamborner REIT betreibt einen Umbau ihres Portfolios und trennt sich vor dem Hintergrund der Probleme des stationären Handels von innerstädtischen Einzelhandelsimmobilien, berichtet die BÖRSEN-ZEITUNG am 18.12. Nachdem schon im Q3 2020 zwei Objekte verkauft worden seien, habe man in den vergangenen Wochen Verträge über den Verkauf von neun weiteren, kleineren Geschäftshäusern unterzeichnet. Angesichts der zunehmenden Dynamik an den Transaktionsmärkten sowie der weiterhin intensiven Vermarktungsaktivitäten sei die Hamborner REIT zuversichtlich, in den kommenden Monaten weitere Verkäufe abschließen und den Anteil der innerstädtischen Geschäftshäuser am Gesamtportfolio weiter reduzieren zu können. Die Veräußerungserlöse sollten reinvestiert werden, weshalb die Hamborner REIT kontinuierlich Ankaufsopportunitäten prüfe.