PB3C News

Wie Real I.S. bis 2030 klimaneutral werden will

18. Apr 2021

Bis 2023 will Real I.S. ihr gesamtes Portfolio im Allgemeinstrom klimaneutral stellen, schreibt HANDELSBLATT INSIDE REAL ESTATE am 16.4. Mit Unterstützung des Betriebskostenoptimierers Westbridge Advisory sollten u. a. die Energiebeschaffung optimiert, alle rund 100 Objekte mit Smart-Metern ausgestattet und auf klimafreundliche Energien umgestellt werden. Vollständige Nachhaltigkeit sei damit zwar noch nicht erreicht, da nach Umstellung des Allgemeinstromes noch die Umstellung von Betriebs- und Wohnungsstrom erfolgen müsse. Doch habe die Real I.S. auch das schon ins Auge gefasst. „Dazu benötigen wir die Mitwirkung der Mieter. Da grüne Mietverträge aber auf zunehmende Akzeptanz stoßen, stehen die bei uns auch auf dem Programm“, sage Jochen Schenk von Real I.S. und appelliere an die Immobilienwirtschaft, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen, denn mittlerweile gebe es viele Kunden, die nur noch in nachhaltige Fonds investieren wollten.