PB3C News

One Group und Soravia machen gemeinsame Sache

18. Okt 2020

Mit der Übernahme der One Group hat die österreichische Soravia-Gruppe nun ein Standbein für privates Anlagekapital in Deutschland, schreibt die IMMOBILIEN ZEITUNG am 15.10. Seit 2012 habe die One Group rund 450 Mio. Euro Eigenkapital bei deutschen Klein- und Großanlegern eingesammelt und das Geld vor allem über die Produktreihe ProReal als Zwischenfinanzierung in deutsche Wohnungsbauprojekte investiert. Bis Anfang 2020 seien dies oftmals Projekte der One-Group-Muttergesellschaft Isaria gewesen. Doch nachdem die Deutsche Wohnen im Frühjahr 2020 Isaria übernommen habe, sei One Group kurze Zeit später von Soravia übernommen worden. Nun wolle die One Group deutsche Anleger für die Vorhaben der Österreicher begeistern, wie beispielsweise für das monumentale Hochhausquartier ‚TrIIIple‘ am Donaukanal in Wien und weitere hauseigene Projekte.