PB3C News

LEG freut sich über ein erfolgreiches Halbjahr

15. Aug 2021

LEG Immobilien hat ihren Bestand im H1/2021 um 1,1 Mrd. Euro aufwerten können, berichtet die BÖRSEN-ZEITUNG am 10.8. Seit dem Börsengang der LEG sei das die höchste Aufwertung in einem Halbjahr, und aller Wahrscheinlichkeit nach sei der Wertzuwachs damit in diesem Jahr auch noch nicht beendet, auch wenn dieser im H2/2021 geringer ausfallen dürfte als im ersten Halbjahr. Auch in anderen Bereichen hätten Zuwächse verbucht werden können. Die Nettokaltmiete sei im H1/2021 um knapp 10 % auf 339 Mio. Euro gestiegen, vornehmlich auf Grund von Zukäufen. Der operative Mittelzufluss (FFO 1) sei um rund 12 % auf 218 Mio. gestiegen. Die Hochwasserkatastrophe habe der LEG Immobilien nicht geschadet, obwohl LEG-Bestände davon betroffen seien, denn anders als viele private Eigenheimbesitzer verfüge der Wohnimmobilienkonzern über angemessenen Versicherungsschutz.