PB3C News

Warum Business-Hotels vom Trend zu mehr Klimaschutz profitieren können

13. Mär 2022

Business-Hotels können vom Trend zu mehr Klimaschutz profitieren, zeigt sich Maximilian Ludwig von Real I.S. in seinem Kommentar in der IMMOBILIEN ZEITUNG vom 10.3. überzeugt. Während in den vergangenen Jahren, ohne viel über darüber nachzudenken, für einen Geschäftstermin oft morgens in eine andere Stadt und abends wieder zurückgeflogen worden sei, werde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft nicht mehr so gehandhabt werden. Denn Kurzstreckenflüge seien aufgrund der schlechten Klimabilanz zunehmend unattraktiver und würden immer häufiger durch eine Zugfahrt ersetzt. Dann aber dauere die Reise einige Stunden länger, und eine Rückfahrt noch am selben Tag eines Meetings werde unwahrscheinlicher – und im Gegenzug die Übernachtung in einem Hotel wahrscheinlicher.