PB3C News

Ein ‚Haus Für München‘: Wohnen in Schwabing – für 9,99 Euro

12. Dez 2021

Stefan F. Höglmaier  |  Euroboden

Ich freue mich sehr, dass sich die Stadt München in einem umgekehrten Bieterverfahren für Euroboden Architekturkultur entschieden hat, sagt Stefan F. Höglmaier von Euroboden. Gemeinsam mit dem Architekten Florian Nagler konnten wir nicht nur mit dem besten Konzept, sondern auch mit der niedrigsten Miete überzeugen. Mit dem Verfahren setzte sich die Stadt München zum Ziel, von Investoren Angebote unterhalb der zulässigen Mietobergrenze von 13,50 Euro/qm zu erhalten. Das Konzeptvergabeverfahren der Stadt war für uns ein Ansporn, zu beweisen, dass sich Architekturqualität, Nachhaltigkeit und ein günstiger Mietpreis nicht ausschließen müssen. Lesen Sie den kompletten Management-Kommentar auf LinkedIn.