PB3C News

Warum der Effizienzhaus-Standard Gebäude attraktiver macht

12. Jul 2021

40, 40 plus oder 55? Diese Frage sollten sich spätestens jetzt die allermeisten Bauherren stellen, schreibt Dr. Michael Dinkel von Savvy in IMMOBILIEN&FINANZIERUNG 7/2021. Denn indem am 1. Juli mit der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) die Förderungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zusammengeführt worden seien, sei die Förderung ausgedehnt und flexibilisiert worden, was effiziente Gebäude wirtschaftlich attraktiver mache. Privatleute und Immobilienunternehmen könnten profitieren, denn klar sei schon jetzt: Das Bauen nach einem Effizienzhaus-Standard werde sich künftig in den meisten Fällen rechnen. Dinkel erklärt in seinem Beitrag ausführlich, warum und wie.