PB3C News

Die Hochkonjunktur am Wohnimmobilienmarkt setzt sich fort

22. Dez 2019

Die Hochkonjunktur am Wohnimmobilienmarkt wird sich nach Auffassung des Analysten Jochen Möbert von der Deutschen Bank fortsetzen, schreibt die BÖRSEN ZEITUNG am 30.11. „Mit Immobilien fahren Sie am besten unter allen großen Assetklassen“, habe Möbert auf der Residential Real Estate Konferenz des Bundesverbands der Immobilien-Investment-Sachverständigen BIIS erklärt. Es sei davon auszugehen, dass die deutlichen Preissteigerungen sich noch bis mindestens 2022 fortsetzen würden, weil die Lage am Arbeitsmarkt gut und die Zuwanderung anhaltend hoch sei. Da auch das Zinsniveau voraussichtlich noch jahrelang niedrig bleiben werde, werde die starke Nachfrage nach Immobilien anhalten und sich möglicherweise sogar noch erhöhen.