Scope zufolge sind im Q3 2019 sechs neue geschlossene Publikums-AIF und vier Vermögensanlagen aufgelegt worden, schreibt die IMMOBILIEN ZEITUNG am 7.11. Alle geschlossenen AIF, die im Q3 2019 emittiert worden seien, darunter die Wealthcap-Fonds Immobilien Deutschland 43 und 44, die in Bürogebäude in Stuttgart und Berlin investierten, sowie der Jamestown 31, der auf Gewerbeimmobilien in den USA setze, investierten in Immobilien. In den ersten neun Monaten 2019 seien damit insgesamt 18 Publikums-AIF zum Vertrieb genehmigt worden, fünf weniger als im Vorjahreszeitraum. Das prospektierte Eigenkapitalvolumen liege aber mit 1,08 Mrd. Euro 23 % über Vorjahresniveau, was allein auf den geschlossenen AIF Jamestown 31 zurückzuführen sei, der deutlich größer sei als deutsche AIF es überlicherweise sind.