Podcasts,

PB3C Talk #58: „Wir müssen das Rad für mehr Nachhaltigkeit im Bau nicht neu erfinden … nur besser machen!“ – Andreas Schulten im Gespräch mit Torsten Nehls

Moderation Andreas Schulten / 4. Jul 2022

Andreas Schulten
bulwiengesa

Torsten Nehls
Belle Époque

„Wir müssen das Rad für mehr Nachhaltigkeit im Bau nicht neu erfinden … nur besser machen!“

Wie können Gebäude wirklich nachhaltig werden und von Anfang an entsprechend konzipiert werden? Und was bedeutet es überhaupt, ein „grünes“ Gebäude zu errichten? Seit mehr als 30 Jahren hat Torsten Nehls das Ziel, jeweils zeitgemäße Antworten auf diese Fragen zu finden. Als Geschäftsführer der Berliner Belle Époque Gruppe will er aber auch in der Praxis neue Standards setzen. Wie Immobilien ressourcenschonender und CO2-ärmer realisiert werden können, bespricht er mit Andreas Schulten im neuesten PB3C Talk.