PB3C News

Welche Preisparameter sind entscheidend?

7. Jun 2020

Welche neuen Preisparameter Anleger am deutschen Wohnimmobilienmarkt bei ihren Investments berücksichtigen sollten, erklärt John Bothe von Silberlake in seinem Beitrag vom 3.6. auf CASH.ONLINE. Die alte Regel, dass Altbau zwangsläufig günstiger als Neubau sei, gelte nicht mehr, dafür aber gebe es neue Aspekte, die man berücksichtigen müsse. Den neuen Umständen angemessener wäre es, den Parametern Mikro- und Makrolage die Parameter Neubau oder Bestand und vermietet oder frei hinzuzufügen. Nur so erhalte man ein ausgeglichenes und präzises Bild von gerechtfertigten oder eben auch überhöhten Preisen. Vor allem aber sei es wichtig, die demografische Entwicklung des jeweiligen Standortes sowie die zunehmende Regulierung des Wohnungsmarktes in den Blick zu nehmen.