PB3C News

Vier Wege für ein besseres Verständnis zwischen Auftraggeber und Facility Manager

18. Apr 2021

Sandra Zengerling  |  Argentus

Die Zusammenarbeit von Auftraggeber und Facility Manager funktioniert nicht – und man denkt vielleicht schon über einen Dienstleisterwechsel nach? Häufig lohnt es sich jedoch, wenn beide Partner erst noch einmal zusammengebracht werden – ähnlich wie in einer guten Eheberatung, wo es einen Moderator oder Übersetzer gibt: In einem Workshop lassen sich so die jeweiligen Sichtweisen näherbringen. Ziel sind ein einheitliches Verständnis und Commitment der Vertragsparteien mit klaren Zielen und messbaren Leistungen. Im Ergebnis offenbaren sich dabei immer wieder erstaunlich einfache Wege, wie man zurück zueinander findet: Zengerling stellt exemplarisch hier vier Ansätze zusammen, die besser sein können als eine Neuausschreibung und ein Wechsel. Lesen Sie weiter auf LinkedIn.